Judosafari 2015

Am Samstag den 27.06.2015 trafen sich die Judoka des ESV-München und des ESV-Neuaubing zur diesjährigen Judosafari. Ausrichter war dieses Jahr der ESV-Neuaubing. Bis 10 Uhr hatten sich 45 Kinder und auch einige Eltern in der Halle in der Papinstraße zusammengefunden. Josef erklärte zu Beginn kurz den Ablauf und stellte die wichtigsten Ansprechpartner vor, bevor sich die Kinder in die zwei bereits vorab nach Altersklassen eingeteilten Gruppen aufteilten. Nachdem alle Kinder Ihre Bilder abgegeben hatten ging es zu den sportlichen Disziplinen. Einige Kinder malten noch schnell ein Bild, da sie ihres vergessen hatten oder bisher keine Lust hatten eines zu Malen. Die älteren Kinder durften sich zunächst in einem japanischen Turnier den anderen Gruppenmitgliedern stellen. Dabei bildeten die Mädels nochmal eine eigene Gruppe. Das Turnier eröffneten die beiden leichtesten der Gruppe. Alle haben sich super geschlagen und es gab einige schöne Kämpfe zu sehen. Die jüngeren Kinder traten zunächst bei der Leichtathletik gegeneinander an. Dabei war es stets das Ziel beim Laufen, Weitwurf und Weitsprung der Beste zu sein und somit die meisten Punkte für ein gutes Abzeichen zu ergattern. Nachdem beide Gruppen Ihren ersten sportlichen Teil super gemeistert hatten waren einige schon ganzschön außer Atem und freuten sich auf eine kurze Verschnaufpause bevor die Gruppen dann getauscht wurden. Auch bei den jüngeren Kindern gab es viele schöne Kämpfe zu sehen. Während die Kinder noch im Sportlichen Wettbewerb zueinander Standen bewerteten zwei Mütter die Kunstwerke der Kinder und taten sich dabei deutlich schwer. Doch letztendlich war gegen 13Uhr der offizielle Teil der Safari erfolgreich beendet. Zum Abschluss der gelungen Safari gab es noch ein Grillfest. Nachdem das Wetter leider nicht stabil war, richteten wir in der Halle alles her. Gegrillt wurde mit der Unterstützung der Eltern vor der Halle. Unser Dank gilt allen, die Tatkräftig bei der Safari mitgeholfen haben und ohne die der Tag nicht so schön geworden wäre.

Teilnehmer der Gürtelprüfung

Erfolgreicher Wurf

Erfolgreicher Wurf

Prüfer