Besuch im Tiergarten

Am 27.04 machten wir mit unseren Judokids Lukas, Maxi, Thomas, Oliver, Nikita und Joubin einen Ausflug in den Tierpark. Dort erwarteten uns strahlender Sonnenschein und eine Menge kleiner Highlights.

{ppgallery}Tiergarten{/ppgallery}

So war zum Beispiel der Braunbär trotz der Hitze voll aktiv und kam uns ungewöhnlich nahe. Auch das riesige Nashorn und vor allem die Elefanten riefen Begeisterung in den Kindern henvor. Während wir im Streichelzoo kleine niedliche Ziegen berühren konnten, gab es dort auch noch frechere Exemplare, die sogar Joubins Rucksack anknabberten. Zudem konnten wir ein frisch geschlüpftes Küken beobachten und die Robbenfütterung miterleben. Im Tropenhaus setzte sich dann ein Papagei auf Maxis Schulter und über Pinguine sowie Giraffen erfuhren wir viele interessante Details. Damit waren sich am Ende des Tages alle einig: So ein toller Ausflug muß unbedingt wiederholt werden.